Über mich

/Über mich
Über mich2019-08-08T20:35:19+00:00

Mein Name ist Michael Warmbold, ich bin Physiotherapeut und Heilpraktiker für Physiotherapie.

Sie haben Schmerzen oder Funktionseinschränkungen am Bewegungsapparat ?

Als Heilpraktiker für Physiotherapie darf ich Sie umfassend untersuchen und behandeln. Sie können mit oder ohne privater Verordnung durch ihren Arzt einen Termin mit mir vereinbaren.

Ohne genaue Analyse eine Behandlung zu beginnen, ist eine vielpraktizierte Unsinnigkeit, die zudem gefährlich werden kann.

Ich nehme mir grundsätzlich jede nötige Zeit, um mit ihnen gemeinam der Ursache ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen. Dies beinhaltet ein ausführliches Gespräch, eine strukturierte körperliche Untersuchung (bestehend aus genauer Inspektion, aktiver und passiver Funktionsprüfung sowie eines Tastbefundes) und auch das ausschließen von schwerwiegenden Erkrankungen, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen.

Sinnvolle Behandlungen und an die Hand nehmen, d.h. genaue Aufklärung über das Problem, sind unbedingt notwendig für den Therapieerfolg

Die heutige Physiotherapie bietet hervorragende Möglichkeiten um in vielen Fällen schnell und effektiv Schmerzen zu lindern oder Bewegungen zu vereinfachen. Das ist die Chance um dem Teufelskreis aus Schmerz, Bewegungsmangel, noch mehr Schmerzen zu entkommen. Studien der letzten Jahre zeigen wie wichtig es ist den Patienten genau über die Art und Weise eines Problems aufzuklären und zusammen aktive Strategien zur Bewältigung zu erarbeiten.

Ein Mindestmaß an hochwertiger Bewegung ist sowohl für das Wiederherstellen als auch für den Erhalt von Gesundheit unbedingt erforderlich

Wir bewegen uns immer weniger und sitzen viel zu viel.

Besuche im Fitnessstudio – wo wir oft sinnlos Übungen an Kraftmaschinen durchführen – das ist nicht nur langweilig und monoton, sondern kann auf Dauer genau zum Gegenteil führen. Einseitige Übungen erzeugen häufig ungünstige Bewegungsmuster. Durch eine genaue Analyse zeigen sich diese ungünstigen Muster und können individuell verbessert und ausgeglichen werden.

Michael Warmbold, Physiotherapeut

Qualifikationen

1988Masseur und medizinischer Bademeister
1990Manuelle Lymphdrainage
1991Sportphysiotherapeut
1994Orthopädische Rückenschule
1996Krankengymnastik nach PNF
1999Physiotherapeut
2001Selbständig als Physiotherapuet/Krankengymnast
2002Manuelle Therapie (Manualtherapeut)
2011Golf – Physiotherapeut
2015Heilpraktiker für Physiotherapie
Diese Webseite verwendet Cookies. Ok